Wer ist der SEOlist?

Der SEOlist heißt in Wirklichkeit Sandro Trotta. Hallo!

Ich bewege mich seit 2014 in der SEO-Branche und arbeite aktuell in der renommierten SEO-Agentur diva-e NEXT GmbH (ehemals One Advertising GmbH). Dort verantworte ich als Senior SEO Consultant Großunternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Zusätzlich leite ich die SISTRIX Toolbox Seminare für den Raum München und helfe in meiner Nebentätigkeit als SEO-Spezialist, kleine und mittlere Unternehmen im Bereich der Local SEO.

Weil das meinem lernhungrigen Ich nicht ausreicht, betreibe ich seit 2015 mit ein paar Film- & Seriennerds ein Online-Magazin für Filme und Serien mit dem Namen 4001Reviews, sowie mit meiner Freundin seit Ende 2019 Bathely, ein erfolgreiches DIY-Portal für Badezusätze.

Einige der Marken, mit denen ich bereits gearbeitet habe

Generalist

SEO Consulting
Web-Designer (HTML & CSS)
Web-Analyst
Web-Entwickler (PHP & HTML)

SEO Consulting

Egal ob OnPage- & OffPage-SEO, Technisches SEO, e-Commerce-SEO, internationale SEO oder Local SEO. Mit diesem Wissen dominiere ich die SERPs in Google. Auch deshalb sind meine Kunden stets zufrieden und dürfen nur das Beste erwarten.

Web-Designer

Änderungen am Design via CSS und HTML? Kein Problem! Seit Jahren baue ich meine eigenen Websites selbst oder baue neue mit dem benutzerfreundlichen CMS WordPress für meine Kunden auf. Dabei steht Mobile First in Verbindung mit Responsive Design und einer perfekten Usability immer ganz oben auf der Agenda.

Web-Analyst

Die Web-Analyse zeigt mir, wie sich die Besucher auf meiner Website verhalten. Ein enorm wichtiges Instrument um die Optimierung einer Website erfolgreich voranzutreiben.

Web-Entwicklung

Die Anforderungen an eine Website verändern sich stetig. Daher bringe ich für wichtige funktionale Änderungen an der Website neben SEO auch PHP- und mySQL-Wissen mit.

Daten aus SEO-Tools + Daten richtig interpretieren

= erfolgreiche SEO

Aktuell bin ich:

Sie/Unternehmen/Agentur nutzt/en SISTRIX?