Wer ist der SEOlist?

Der SEOlist heißt in eigentlich Sandro Trotta. Hallo zusammen!

Ich bin seit 2014 in der SEO-Branche unterwegs und arbeite derzeit beim schwäbischen Online-Shop für Luxusmode Breuninger in meiner Heimatstadt Stuttgart. Dort bin ich als Cluster Lead SEO DACH zusammen mit meinem Team für alle Onpage-Angelegenheiten der DACH-Versionen unseres Online-Shops verantwortlich. Zusätzlich unterstütze ich in meiner Nebentätigkeit als SEO-Spezialist, kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich der Local SEO.

Da das für mein wissbegieriges Ich noch nicht genug ist, betreibe ich seit 2015 zusammen mit einigen Film- & Seriennerds ein Online-Magazin für Filme und Serien namens 4001Reviews und seit Ende 2019 zusammen mit meiner Freundin Bathely, ein erfolgreiches DIY-Portal für Badezusätze.

Einige der Marken, mit denen ich bereits zusammengearbeitet habe

Generalist

SEO Consulting
Web-Designer (HTML & CSS)
Web-Analyst
Web-Entwickler (PHP & HTML)

SEO Consulting

Egal ob OnPage- & OffPage SEO, technische SEO, E-Commerce SEO, internationale SEO oder lokale SEO. Mit diesem Wissen dominiere ich die SERPs in Google. Auch deshalb sind meine Kunden immer zufrieden und dürfen nur das Beste erwarten.

Web-Designer

Designänderungen via CSS und HTML? Kein Problem! Seit Jahren baue ich meine eigenen Websites selbst oder erstelle neue für meine Kunden mit dem benutzerfreundlichen CMS WordPress. Dabei steht Mobile First in Verbindung mit Responsive Design und perfekter Usability immer ganz oben auf der Agenda.

Web-Analyst

Die Webanalyse zeigt mir, wie sich die Besucher auf meiner Website verhalten. Ein enorm wichtiges Instrument, um die Optimierung einer Website erfolgreich voranzutreiben.

Web-Entwicklung

Die Anforderungen an eine Website ändern sich ständig. Daher bringe ich neben SEO auch PHP- und mySQL-Kenntnisse für wichtige funktionale Änderungen an der Website mit.

Daten aus SEO-Tools + Daten richtig interpretieren

= erfolgreiche SEO

Aktuell bin ich:

SEO-Periodensystem der Ranking-Faktoren